Ergebnisliste des Bambini-Laufes beim 34. Volks- und Straßenlauf der Leichtathletik-Abteilung
Ergebnisliste des Bambini-Laufes beim 34. Volks- und Straßenlauf der Leichtathletik-Abteilung

Quelle - klick hier: NRZ Lokalsport

Bericht in der Dorstener Zeitung vom 16. Mai 2017
Bericht in der Dorstener Zeitung vom 16. Mai 2017

Wir sind auch wieder dabei !

Anmeldungen für den Volkslauf der SVS G-Junioren per WhatsApp oder persönlich bei den Trainern.

 

Hinweis:

Der Bambini-Lauf für Jungen/Mädchen startet laut den Startzeiten der Leichtathletik-Abteilung um 9:30 Uhr. Alle gemeldeten Spieler/innen der U6 und U7 treffen sich im 9:00 Uhr auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule  GGS. Erstmalig wird eine Startgebühr von 2,-- € erhoben - bitte mitbringen.


Sparkassen Waldlauf 2016

Oktober 2016

 

Starke Leistungen der SVS-Bambinis beim Schermbecker Sparkassen Waldlauf !

30. Oktober 2016 - Sparkassen-Waldlauf - Waldsportplatz Schermbeck

Download der aktuellen Westkick Junior mit einem Bericht über die Schermbecker U6 und U7.

Download
Bericht über die Bambinis des SV Schermbeck in der Westkick Junior (S.5)
Auf Seite 5 findet Ihr einen Bericht über den Schermbecker Sparkassen Waldlauf und die Erfolge der Schermbecker Bambini-Mannschaften mit den Siegern Esther Herrschaft und Liam Schrader.
wkj_9_11_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Bambinis von der U6/U7 mit einer hervorragenden Leistung

 

Nicht nur das wir als U6/U7 von den SVS-Bambinis zu den teilnehmerstärksten Gruppen gehörten, konnten wir auch außerordentliche Erfolge herauslaufen.

 

Bei den Mädchen konnte Esther Herrschaft ihren Vorjahressieg in ihrer Altersgruppe auch in diesem Jahr mit deutlichem Vorsprung wiederholen. Bei den Jungs wurde es knapper. Allerdings war es ein mannschaftsinterner Kampf um die Siegerlorbeeren. Hier setzte sich Liam Schrader vor seinem Mannschaftskollegen Matti Schoch durch. Komplettieren konnte Alexander Spork mit dem 4. Platz und alle weiteren erfolgreiche Finisher das überaus gute Ergebnis beim Bambini-Lauf. Auf diese bemerkenswerten Leistung der gesamten Bambini-Mannschaft können nicht nur alle Eltern, Helfer und das Trainerteam sehr stolz sein. Für die Unterstützung möchten wir uns von der Jugendfußball-Abteilung des SV Schermbeck recht herzlichen bedanken. Bei herrlichem "Laufwetter" war es eine rundum gelungene Veranstaltung, die von der Sparkasse und dem SV Schermbeck vorbildlich organisiert wurde.

Die beiden siegreichen Läufer der G-Junioren des SV Schermbeck. Esther Herrschaft und Liam Schrader.
Die beiden siegreichen Läufer der G-Junioren des SV Schermbeck. Esther Herrschaft und Liam Schrader.

Ergebnisse vom Schermbecker Sparkassen Waldlauf 2016 !

Die SVS G-Junioren waren sehr erfolgreich !
Die SVS G-Junioren waren sehr erfolgreich !

Schermbecker Volkslauf 2016

 

Bilder-Galerie zum Volkslauf 2016

Schermbecker Volkslauf: U6 nimmt sehr erfolgreich teil

 

Schermbeck - Sonntag, 08. Mai 2016

Mit einer großen Gruppe und sehr erfolgreich nahm die U6 der SV Schermbecker Fußballabteilung am Volkslauf teil.

Insgesamt 14 Spieler der derzeitigen U6 des SV Schermbeck nahmen am Schermbecker Volkslauf teil. Schnellster Läufer hierbei war Liam Schrader, der als Dritter ins Ziel lief. Aber auch die weiteren Spieler konnten sehr erfolgreich finishen.

Gratulation an alle erfolgreichen Läufer vom Trainerteam - "Super, Jungs !"

 

weitere Bilder hier: http://www.lokalkompass.de/schermbeck/sport/schermbecker-volkslauf-u6-nimmt-sehr-erfolgreich-teil-d655264.html

 

 


Wir waren dabei !!!
Wir waren dabei !!!

Sparkassen Waldlauf 2015

Unsere Jungs beim Sparkassen Bambini-Lauf des SV Schermbeck

Ein Video unserer Jungs beim Sparkassen-Lauf ist auf YouTube zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=r1a4nJrubNw

Unsere U6-Jungs als Starter beim Bambini-Lauf mit den Ergebnissen - Startzeit 11:30 Uhr:

 

Start-Nr. 154 - Teo - 27. Platz/männlich - 56. Platz/ gesamt - 2:15,1

Start-Nr. 155 - Miguel - 19. Platz/männlich - 41. Platz/gesamt - 2:07,2

Start-Nr. 156 - Gustav - 29. Platz/männlich - 59. Platz/gesamt - 2:16,6

Start-Nr. 158 - Meron - 18. Platz/männlich - 36. Platz/gesamt - 2:03,1

Start-Nr. 160 - Mathis - 34. Platz/männlich - 67. Platz/gesamt - 2:20,3

Start-Nr. 161 - Simon - 28. Platz/männlich - 58. Platz/gesamt - 2:15,6

Start-Nr. 162 - Liam - 5. Platz/männlich - 8. Platz/gesamt - 1:46,7

Start-Nr. 163 - Levi - 31. Platz/männlich - 63. Platz/gesamt - 2:19,4

Start-Nr. 177 - Ole - 22. Platz/männlich - 46. Platz/gesamt - 2:11,0

 

Respekt an alle Jungs !!! (U6/U13)
Wir sind mit über 20 Jungs beider Mannschaften angetreten und haben hervorragende
Einzel- wie auch Staffelergebnisse abgeliefert !


(Ergebnisse auch unter  http://sparkasse-sport.de/Waldlauf_Schermbeck.html  abzurufen)

Impressionen vom Bambini-Lauf beim Sparkassen-Waldlauf 2015 des SV Schermbeck

Sparkassen Waldlauf am 25. Okt. 2015

 

 

Bericht aus 2015:

2. Sparkassen-Waldlauf am Waldsportplatz Schermbeck. "Wir sind dabei !"

 

Der Wettbewerb umfasst mehrere Disziplinen. Die Mountain-Biker zwischen acht und 15 Jahren starten um 10 Uhr und müssen dann zwei jeweils zwei Kilometer umfassende Runden zurücklegen. Um 10.30 Uhr beginnt ein Duathlon-Wettbewerb; die Teilnehmer müssen vier Runden mit den Rädern und zwei Runden zu je zwei Kilometern laufend zurücklegen, also insgesamt zwölf Kilometer.

Der Bambinilauf für Kinder von vier bis sechs Jahren findet um 11.30 Uhr statt. Die Veranstalter hoffen, dass die Teilnehmerzahl von 100 im vergangenen Jahr noch einmal übertroffen werden kann.

Um 11.45 Uhr startet der Waldlauf für die Schüler ab dem Jahrgang 2000. Die Schüler treten in Dreier-Staffeln an. Jeder Läufer muss zwei Kilometer laufen und dann die Staffelschärpe an den nächsten Läufer übergeben.

Eine halbe Stunde später beginnt der Haupt-Waldlauf für Erwachsene und Jugendliche, gleichfalls als Dreier-Staffel mit je einer Laufstrecke von vier Kilometern.

Anmeldungen für den Waldlauf, dessen Start und Ziel am Waldsportplatz liegen, nimmt Michael Benninghoff als sportlicher Leiter des SV Schermbeck unter Tel. 02853/5886 entgegen. Man kann sich auch im Kunden-Center der Verbands-Sparkasse in der Mittelstraße 61 anmelden oder per Internet auf der Homepage www.sparkasse-sport.de. Meldeschluss ist der 17. Oktober 2015. Nachmeldungen sind gegen eine um fünf Euro erhöhte Startgebühr möglich; das gilt auch für Kinder und Jugendliche.

Das Startgeld beträgt für die Waldlauf-Staffel und für den Duathlon neun Euro für Erwachsene. Die Zahlung des Startgeldes kann per Überweisung oder bar am Wettkampftag erfolgen. Bambini, Jugendliche und Mountain-Biker starten kostenlos, müssen aber die Nachmeldegebühr zahlen. Das Startgeld ist für die Jugend des SV Schermbeck bestimmt.

Jeder Teilnehmer erhält zur Siegerehrung eine Urkunde. Die ersten drei Staffeln jeder Klasse erhalten eine Medaille und ein Präsent. Die Siegerehrung erfolgt nach Einlauf des letzten Läufers gegen 13 Uhr.

(Text H.Sch.)