Impressionen der Schermbecker Fußballtage 

Gelungene Premiere der "Schermbecker Fußballtage"

 

Schermbeck, 28./29. Juli 2017: Am vergangenen Freitag und am Samstag veranstaltete die Jugendfußball-Abteilung des SV Schermbeck zum ersten mal die „Schermbecker Fußballtage“ mit insgesamt 46 fußballbegeisterte Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren (D- bis F-Junioren). 

Das Trainer- und Organistionsteam mit Josef Bockholt, Mai-Britt Schrader, Klaus Otto Besten, Dino Venezia, Karoly Spranger, Florian Möller, Tim Besten und Yannick Epping betreuten die in 4 Altersgruppen eingeteilten Kids an den vier Stationen unterschiedlicher fußballerischen Themenbereiche. Geschult und gefördert wurden die Spieler und Spielerinnen des SV Schermbeck, TuS Gahlen und Eintracht Erle in Übungs- und Spielformen u.a. in Ballan- /u. -mitnahme, Passspiel, Koordination, Dribbling, Finten und Torschuss. „Die lange Vorbereitungszeit hat sich gelohnt, denn der riesige Spaß bei den Kids, die überaus gute Resonanz bei den Eltern und auch die Zufriedenheit bei uns Trainern nach einer gelungenen Premiere der „Fußballtage“ zeigte, dass wohl vieles richtig gemacht wurde.“ war es vom Trainerteam zu hören. 

Den Auftakt am Freitag machte das Einlaufen der Teams unter den Klängen von „Fußball ist unser Leben..“. Danach wurden noch die freundlichen Begrüßungsworte des 1. Vorsitzenden Michael Steinrötter mit Erläuterungen zum Ablauf an alle Teilnehmer/innen gerichtet. 
Es folgten im Laufe der beiden Tage dann acht Trainingseinheiten bei herrlichem Fußballwetter. In den Pausen rundete ein Rahmenprogramm mit verschiedenen Teamaufgaben das Geschehen rund um die Schermbecker Volksbank-Arena ab. Den Abschluss machte zu guter Letzt dann ein Teamwettbewerb sowie eine Luftballonaktion. Den Schlussworten vom 2. Vorsitzenden Thorsten Schröder folgte dann die Urkundenübergabe für die erfolgreichen Nachwuchskicker. 

Die Fußballabteilung des SV Schermbeck bedankt sich bei den Sponsoren, dem Trainer- u. Organisationsteam, den vielen Helfern und Helferinnen, den teilnehmenden Kinder und allen Eltern und Freunde des Vereins, die zum tollen Gelingen dieser wiederholungswürdigen „Schermbecker Fußballtage“ beigetragen haben.

Ein schöner Abschluss der Schermbecker Fußballtage.
Ein schöner Abschluss der Schermbecker Fußballtage.

Weitere Impressionen der Schermbecker Fußballtage 

1. Fußballtag

2. Fußballtag


Download
Ablauf Schermbecker Fußballtage - Änderungen vorbehalten
Ablauf Fußballtage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.5 KB

Ablauf der Schermbecker Fußballtage am 28. und 29. Juli 2017 - (zum Vergrößern bitte anklicken)